037291 17464

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Holzrahmenbauweise
Natürlich und gesund wohnen mit KAB

Die Holzrahmenbauweise (oder auch Holzständerbauweise) stammt ursprünglich aus Kanada, kommt aber auch in Deutschland schon seit Langem zum Einsatz. Unterlagen aus den Werkstätten der Familie Fried. W. Lohmüller in Güsten bestätigen, dass Bauherren bereits im Jahr 1909 mit lobenden Worten über diese besondere Bauweise ihrer Häuser sprachen.

Clever bauen mit der Kraft des Holzes

Wie beim Blockhausbau bildet das natürliche Material auch bei der Holzrahmenbauweise die bauliche Grundlage. Von folgenden Vorteilen können Sie dabei profitieren:

  • Flexibilität in der Grundrissgestaltung
  • Flexibilität bei individuellen Wünschen
  • geringer Energieverbrauch – Niedrigenergiehaus
  • hoher Schallschutz
  • kurze Bauzeit (und so geringe finanzielle Vorbelastung)
  • optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • atmungsaktive und diffusionsoffene Bauweise
  • optimale Taupunktbeeinflussung möglich

Anders als andere Anbieter, bieten wir Häuser in Holzrahmen-Bauweise ohne die übliche Wanddampfbremse an. Wie das möglich ist? Der Einsatz einer speziell entwickelten Holzfaserdämmplatte – die Unger-Diffutherm-Platte – ermöglicht einen ständigen Luft- und Feuchtigkeitsaustausch, sorgt für gesundes Wohnklima und einen verbesserten Schallschutz – ganz ohne Wanddampfbremse.

Zahlreiche Kunden konnten wir mit unseren 120- oder 135 m2-Eigenheimen in Holzbauweise (mit oder ohne Einliegerwohnung) bereits zum Traumhaus verhelfen. Auch der Herausforderung, ein bezahlbares Eigenheim für Zwei-Personen-Haushalte mit 70 bzw. 100 m2 und einem entsprechenden Grundriss zu realisieren, haben wir uns gestellt. Speziell für Bauherren mit einer eng begrenzten Finanzierungsgröße bieten wir das Doppelhaus KAB 102 an. Dieses Haus eignet sich aufgrund seiner kompakten Gestaltung besonders gut für schmale Grundstücke – eine Grundstücksbreite von 20 m reicht völlig aus. Das Doppelhaus ist 11,74 m lang, 9,53 m breit und verfügt über eine durchdachte Grundrisseinteilung.

KAB Holzrahmenbau

Machen Sie den 1. Schritt
zu Ihrem neuen Haus.

zum Kontaktformular

© 2017 KAB Komfort- und Alternativhaus Böhm GmbH

webkommunikation24